

Angebot
Tantramassage &
Slow Touch Massage
Bewusste, intuitive und ganzheitliche Berührung
Nähre Körper & Seele, Becken & Genitalien – mit auf dich und den Moment eingestimmten Massageritualen.
Die Kunst der Berührung
Berührung kann Wunder bewirken. Sie kann entspannen und erden, anregen und durchbluten, neugierig machen, liebevoll, annehmend und zärtlich sein, haltend und Sicherheit gebend, verspielt und humorvoll, sinnlich und erotisch.
Sie kann tiefe Erkenntnisse erwecken, ein Gefühl von Angebundensein und Verbindung ermöglichen, körperliche Leiden lindern, in sinnliche Ekstase führen und auf vielen Ebenen heilsam wirken.
Erwecke und stärke dein Körperbewusstsein und erlaube dir zu empfangen.
Einfühlung & Intuition – Kreativität & Können
Meine Massagen und Körperarbeit sind inspiriert von Slow Touch, Integral Pelvic Bodywork & Dearmouring, Tantra-, Thai Yoga-, Lomi Lomi-, Chi Nei Tsang- und Karsei Nei Tsang-Massage.
Je nach Format sprechen sie deinen sinnlichen und erotischen Körper an und fördern liebevolle Annahme, Geborgenheit, Lust und Genuss. Oder sie unterstützen strukturell Körper, Beckenraum und Genitalien bei ganz konkreten Anliegen zu sexueller Gesundheit und Becken-Wohl mit Tiefenentspannung & heilsamer Erholung.
Dein Erleben, Entspannung & Genuss im Fokus
Anders als in einer Coaching-/ Sexological Bodywork-Session steht hier nicht ein gemeinsam erarbeitetes Lernziel und unsere Kommunikation im Mittelpunkt. Hier liegt hier der Fokus auf Entspannung und Loslassen, sinnlichem Erleben, intuitivem Fluss. Du darfst dich ganz deinem Spüren und Genießen hingeben.
Vor- & Nachgespräch
Du bist dennoch auch eingeladen, deine persönlichen Themen mit in die Massage zu bringen. Ein ausführliches Vor- und Nachgespräch gibt dir Raum, deine Anliegen und Intentionen zu teilen. So entsteht eine Session, die dich mit dem abholt, was dir wichtig ist – und dich in neue Erlebnisräume begleitet.
Kommunikation & Konsens
Im Vorgespräch klären wir auch deine Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen. Auch wenn die Massage dich explizit zum nonverbalen Erleben einlädt, sind deine Impulse und Kommunikation während der Massage jederzeit willkommen. Meine Arbeit basiert grundlegend auf Konsens und Selbstbestimmung – deine Stimme ist immer Teil des Prozesses. Und auch, wenn ich dich massiere, weißt du und dein Körper manchmal besser, was ihr braucht und mögt.
Massagen & Körperarbeit –
alle Angebote im Überblick
Slow Touch, Tantra Massage, Integral Pelvic Bodywork & Pelvic Care, Deep Rest und mehr – für Sinnlichkeit & Genuss, Entspannung & Wohlergehen
Lass dich in meine Hände und Berührung sinken.
Komm ganz bei dir an.
Slow Touch-Massage
Bei der Slow Touch-Massage berühre ich deinen Körper langsam und achtsam. Sie schenkt Sicherheit und Geborgenheit. Du kannst dich mit der Zeit immer tiefer in die Berührung sinken lassen. Die Berührung ist ohne Ziel und Wollen und folgt der Intuition meiner Hände und der Sprache deines Körpers.
Die Qualität der Berührung spricht durch die Langsamkeit deinen sinnlichen und emotionalen Körper an. Das kann als sehr intim wahrgenommen werden. Ja, du und dein Körper sind gemeint. Auch Sinnlichkeit und Genuss sind eingeladen, vielleicht sogar Erregung. Der Gleichmut der Berührung kennt jedoch kein Ziel, nimmt das an, was entsteht. Vielleicht verweilen wir – haltend – und fließen weiter.
Die Slow Touch-Massage ist eine Ganzkörpermassage. Auf Wunsch kann eine meditativ langsame Genital- oder Analmassage integriert werden.
Ich bin bei der Massage vollständig bekleidet. Du kannst auf Wunsch bekleidet, teilbekleidet oder unbekleidet sein. Dementsprechend massiere ich mit meinen Händen, warmem Öl oder Körperpuder.
Pelvic Deep Rest-Massage
Gönne dir eine achtsame Massage in Zeitlupe, die dich in Tiefenentspannung versetzt. Anders als bei der intuitiven Slow Touch-Massage massiere ich hier gezielt entlang deiner Körperstrukturen von Kopf bis Fuß und integriere dabei deinen äußeren Becken- und Genitalraum – auf Wunsch auch den Innenraum von Genitalien und Anus.
Ich widme mich deinen Knochen, Faszien, Muskeln und Bändern. Die Berührung ist so sanft und achtsam, dass dein Körper sich in Sicherheit und Entspannung sinken lässt. Du darfst einfach loslassen und spüren. Und: Deine Stimme ist jederzeit willkommen.
Diese eher non-verbale Massage basiert auf dem Ansatz und Techniken des Integral Pelvic Bodywork. Solltest du Interesse an einer stärker Begleit- und Themen-orientierten Arbeit mit deinem Becken haben, lies gerne mehr hier.
Anale/ Prostata- Exploration
Anale Massage für Entspannung und Wohlergehen, gesundheitliche Vor-sorge, Wiederaneignung,
Spüren und Genuss.
Tantra-Massage
Die Tantra-Massage ist ein langsames und achtsames Massageritual, das dich und deinen Körper als Ganzheit ehrt. Die Berührung kreiert einen liebevollen Raum der Annahme, Geborgenheit und Entfaltung, in dem dein sinnlicher, sexueller und erotischer Körper ebenso angesprochen ist wie deine Gefühle. Verletzlichkeit und Kraft fließen oft miteinander. Dein Körper darf sinken und loslassen, Genuss erlauben und sexueller Energie Raum geben, wenn sie entsteht.
Die Berührung ist vor allem langsam, intim und nah, sinnlich und ohne Ziel, kann jedoch auch unterschiedliche Qualitäten und Rhythmen annehmen, wie leicht, feurig, fließend, erdig, luftig oder energetisch. Mal kann es ganz sanft und weich, mal intensiv und bewegt sein.
Die Tantra-Massage ist eine Ganzkörpermassage. Auf Wunsch kann eine Genital- oder Analmassage integriert werden. Hier sind Genuss und Erregung eingeladen, ein Orgasmus aber nicht das Ziel.
Ich bin bei der Massage anfangs ebenso wie du mit einem Tuch bekleidet. Im Laufe der Massage sind wir beide unbekleidet. Auch wenn mein nackter Körper deinen Körper berührt, so liegt dennoch der Fokus deiner Wahrnehmung immer bei dir und deinem Spüren. Die Berührung ist immer einseitig – ich berühre dich.
Erotic Massage Dancing
Das Erotic Massage Dancing lädt dich dazu ein, deinen Körper auf sinnliche Weise zu entdecken und selbstbestimmt und kreativ deine eigene Lebendigkeit und Potenzial für Lust und Genuss zu unterstützen.
Massagen basieren meist darauf, dass die empfangende Person liegend und ruhend die Massage empfängt. Beim Erotic Massage Dancing bist du als aktiv empfangende Person eingeladen, durch Atem, Stimme und Bewegung mehr und mehr in der Lebendigkeit und/oder Erotik deines Körpers anzukommen. Das aktive Empfangen unterstützt dich darin, den Genuss, die Empfindungen und die Energie in deinem Körper zu regulieren, zu vertiefen, zu verteilen und weiter zu aktivieren. So wirst du zur*m aktiven Gestalter*in deiner Erfahrung. Das ganze darf außerdem einfach Spaß machen – oder in ruhige wie stille Ekstase führen – wie eben ein Tanz. Nur mit unterstützender Berührung.
Das heißt nicht, dass das für alle Menschen einfach sein mag! Mit Atem, Stimme und Bewegung zu spielen und sich in der eigenen Lebendigkeit und Ausdruck zu zeigen kann als schamvoll und herausfordernd wahrgenommen werden. Einige Menschen begegnen dabei den Hindernissen, die ihnen für eine spielerische und sinnlich-erotische Verkörperung im Wege stehen. Daher ist ein Erotic Massage Dancing ist ein intimer Prozess, bei dem ich dich einfühlsam begleite. Auf Wunsch coache ich dich mit Möglichkeiten, wie du mit Atem, Stimme, Bewegung und Selbstberührung spielen kannst, um deinen ganz eigenen Tanz zu kreieren.



