Holistic Bodywork •
Somatisches Coaching &
traumasensible Körpertherapie

Holistic Bodywork ist ganzheitliches somatisches Coaching und traumasensible Körpertherapie mit einem ganzheitlichen Verständnis für das Wechselspiel zwischen Körper, Geist, Gefühlen, gesellschaftlichen Strukturen und Spiritualität. Wir widmen uns feinfühlend deinen Herzensangelegenheiten, Visions- und Businessfragen, Transformationsprozessen und körperlichen, psycho-emotionalen sowie spirituellen Herausforderungen.

Ich arbeite mit dem Bewusstsein, dass ich nicht nur den physischen Körper oder nur eine einzelne Ebene berühre, sobald ich mit einem Menschen oder einem Körper arbeite. Stattdessen wirken immer alle Körperebenen gleichzeitig, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wir finden dementsprechend gemeinsam heraus, welche Ebenen dir wichtig sind oder auch, welche Ebenen bisher wenig Beachtung gefunden haben und übersehen wurden und integriert werden wollen.

Ich berücksichtige, wie sich kindliche Entwicklungsumstände und persönliche und intergenerationale Traumastrukturen als auch und kollektive Traumata und gesellschaftliche Machtstrukturen auf unsere Körper, Persönlichkeit und Beziehungen auswirken. Holistic Bodywork setzt daher nicht nur zielorientiert am Symptom an, sondern ermutigt dich, achtsam in die Tiefe zu gehen und dich dem Kern anzunähern, um Veränderung oder Heilung einzuladen, sowohl von physischen als auch emotionalen Herausforderungen, aber auch bei der Realisierung von Herzensangelegenheiten, Visionen und Transformationsprozessen.

Holistic Bodywork will dich mit deinen eigenen Ressourcen und deiner Selbstwirksamkeit verbinden, so dass Veränderung, Wachstum und Lernen aus dir selbst heraus entstehen. Wir nutzen die Weisheit deines Körpers und auch die Kraft der Neuroplastizität. Dies ist die Fähigkeit deines Gehirns, seinen Aufbau und seine Funktionen durch somatische Verankerung und Übung neu auszurichten und damit Gewohnheiten und Muster, Denk- und Verhaltensweisen zu verändern. Ich unterstütze dich, dein Nervensystem und damit auch deine Emotionen, Gefühle und Seins- und Aktivierungszustände wahrzunehmen und selbst zu regulieren, um dich selbstbestimmt und orientiert deinen Themen zu widmen und ein Leben in Verbundenheit zu leben.

Wir arbeiten ganz konkret mit deiner körperlichen und somatischen Erfahrung, um dich mit dir selbst und deinem Spüren in Kontakt zu bringen. Dabei arbeite ich mit somatischen Prozessen sowohl Hands-On – mit unterstützender Berührung oder fokussierter Körperarbeit – als auch Hands-Off – unterstützt durch Achtsamkeit, Atem, Stimme, Bewegung, Selbstberührung und Verbalisierung.

Weitere Angebote

Bodywork und Massage

Integration, liebevolle Annahme, Entspannung und Genuss für den ganzen Körper, den Beckenraum und deine Genitalien. Stärke dein Körperbewusstsein und spüre dich in deiner Kraft wie Sinnlichkeit.

Verkörperte Selbstliebe

ONLINEKURS – Erotisches Embodiment, sinnlicher Selbstgenuss und achtsame Masturbation in 8 Modulen über 5 Monate oder in eigenem Tempo.

Teilearbeit und FYD

Verbinde dich liebevoll, mitfühlend und achtsam mit deinen verbannten und ungewollten Anteilen und integriere sie in dein starkes Selbst.

German